Go to content

Change the language :

Joachim Holstein Kfz. Inh. Kai Holstein Tel. : 04551 - 82114

Kontakt
  1. Home
  2. Die Kia Elektro- und Hybridmodelle

EINFACH FAHREN.
Die Kia Elektro- und Hybridmodelle.

  • Stromverbrauch Kia e-Soul 64-kWh-Batterie/39,2-kWh-Batterie (Strom, Reduktionsgetriebe), 150/100 kW (204/136 PS),
    in kWh/100 km: 15,7/15,6. CO2-Emission: kombiniert 0 g/km.
    Stromverbrauch Kia e-Niro 64-kWh-Batterie/39,2-kWh-Batterie (Strom, Reduktionsgetriebe), 150/100 kW (204/136 PS),
    in kWh/100 km: 15,9/15,3. CO2-Emission: kombiniert 0 g/km.
    Kia Ceed Sportswagon PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom, Doppelkupplungsgetriebe), 104 kW (141 PS):
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,3; Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 11,3. CO2-Emission: kombiniert 30 g/km.
    Kia XCeed PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom, Doppelkupplungsgetriebe), 104 kW (141 PS):
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,3; Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 11,0. CO2-Emission: kombiniert 31 g/km.
    Kia Sorento PHEV 1.6 T-GDI AWD (Benzin/Strom, Automatik), 195 kW (265 PS):
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 2,6; Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 20,5. CO2-Emission: kombiniert 44 g/km.

Überlegen Sie noch?

Sie freuen sich schon auf elektrisches Fahren, aber wollen noch mehr wissen? #goelectric

tg5Base
Hybrid, Plug-in Hybrid oder elektrisch? Die Kia E-Familie ist bunt und bietet Fahrspaß für jeden!

Papagei
Markenbotschafter von
Kia Motors Deutschland

Kia e-Soul 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia e-Niro 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia XCeed PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,0 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 31 g/km.
Kia Niro Hybrid 1.6 GDI Spirit (Benzin/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 99 g/km.
Kia Niro PHEV 1.6 GDI Edition 7 (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 10,5 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 29 g/km.
Kia Ceed SW PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 30 g/km.
Kia Sorento Hybrid 1.6 T-GDI AWD Edition 7 (Benzin/Automatik); 169 kW (230 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 141 g/km.
Kia Sorento Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI AWD Platinum Edition (Benzin/Strom/Automatik); 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 20,5 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 44 g/km.

Die Kia Niro E-Familie.
Die elektrifizierte Kia Niro Familie.
Nichts geht über
einen Niro.

Kia e-Niro 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia Niro Hybrid 1.6 GDI Spirit (Benzin/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 99 g/km.
Kia Niro PHEV 1.6 GDI Edition 7 (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 10,5 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 29 g/km.

What is the range of an electric car?

WIE HOCH IST DIE REICHWEITE EINES ELEKTROFAHRZEUGES?

play
tg5Base
Kia ist bereits heute führend im Bereich des elektrifizierten Fahrens, mit einer großen Palette an Hybrid-, Plug-In Hybrid- und Elektrofahrzeugen, welche dazu beitragen die Betriebskosten zu senken und das Fahren noch angenehmer zu machen.

Emilio Herrera
Chief Operating Officer,
Kia Motors Europe

Kia e-Soul 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia e-Niro 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km;CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.

tg5Base
Der Soul EV war das erste weltweit verkaufte Elektrofahrzeug der Marke Kia und spiegelt die steigende Nachfrage der europäischen Autokäufer nach umweltfreundlichen Fahrzeugen mit herausragendem Design wieder.

Artur Martins
Vice-President Global Brand & Marketing,
Kia Motors Corporation
Where and how is an electric car charged?

WO UND WIE KANN ICH MEIN ELEKTROAUTO AUFLADEN?

play

Kia e-Soul 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia e-Niro 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia Optima SW PHEV 2.0 GDI (Benzin/Strom/Automatik); 151 kW (205 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,4 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 12,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 33 g/km.

  • Wie lange dauert der Ladevorgang eines Elektroautos?

    WIE LANGE DAUERT DER LADEVORGANG
    EINES ELEKTROAUTOS?

Kia e-Soul 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia e-Niro 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia Optima SW PHEV 2.0 GDI (Benzin/Strom/Automatik); 151 kW (205 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,4 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 12,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 33 g/km.

  • #GoElectric präsentiert Episode 1: "Der Berg"

Kia e-Niro 39,2-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia e-Niro 64-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.

Top 5 Gründe um elektrisch zu fahren. #goelectric

Als Besitzer eines Elektrofahrzeuges können Sie von vielen Vorteilen profitieren.

  • Wie viel kostet der Ladevorgang eines Elektroautos?

    WIE VIEL KOSTET
    DER LADEVORGANG
    EINES ELEKTROAUTOS?

Kia e-Soul 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia e-Niro 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.

How much does an electric car cost?

WIE VIEL KOSTET EIN ELEKTROAUTO?
play
Stop wondering. Start driving.
ÜBERLEGEN SIE NOCH?
FAHREN SIE LOS.

Kia e-Soul 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia e-Niro 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.

  • #GoElectric presents Episode 2: "Broke"

Kia e-Niro 39,2-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia e-Niro 64-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.

The new Kia Sorento
Der neue
Kia Sorento.
Mehr erfahren

Kia Sorento Hybrid 1.6 T-GDI AWD Edition 7 (Benzin/Automatik); 169 kW (230 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 141 g/km.
Kia Sorento Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI AWD Platinum Edition (Benzin/Strom/Automatik); 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 20,5 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 44 g/km.
Kia Sorento 2.2 CRDi AWD (Diesel/Doppelkupplungsgetriebe); 148 kW (202 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,0 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 158 g/km.
Kia Sorento 2.2 CRDi 2WD (Diesel/Doppelkupplungsgetriebe); 148 kW (202 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 148 g/km.

ÜBER DIE 7-JAHRE-KIA HERSTELLERGARANTIE.
MEHR
ÜBER DIE 7-JAHRE-KIA
HERSTELLERGARANTIE.*
MEHR ERFAHREN
WAS IST EIN HYBRIDFAHRZEUG UND WIE FUNKTIONIERT ES?
WAS IST EIN HYBRIDFAHRZEUG
UND WIE FUNKTIONIERT ES?
play

Kia e-Soul 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia e-Niro 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.

What are the different methods of charging an electric vehicle?

WELCHE UNTERSCHIEDLICHEN ARTEN GIBT ES, EIN ELEKTROAUTO
ZU LADEN?
play
tg5Base
Unsere neuesten Elektrofahrzeuge ermöglichen lokal emissionsloses Fahren über weite Distanzen und machen den Umstieg von Verbrennungsmotor auf Elektromobilität ganz einfach möglich.

Pablo Martinez
Director Product and Pricing
Kia Motors Europe

Kia e-Soul 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia e-Niro 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.

  • Benötigen Elektroautos viele Services?

    BENÖTIGEN ELEKTROAUTOS
    VIELE SERVICES?

Kia e-Soul 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia e-Niro 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.

  • #GoElectric presents Episode 2: "Broke"

Kia XCeed PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,0 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 31 g/km.
Kia Niro PHEV 1.6 GDI Edition 7 (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 10,5 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 29 g/km.
Kia Ceed SW PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 30 g/km.
Kia Sorento Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI AWD Platinum Edition (Benzin/Strom/Automatik); 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 20,5 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 44 g/km.

Noch unentschlossen?

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, sind Sie damit nicht allein. Hier sehen Sie die am häufigsten gestellten Fragen mit Antworten im Überblick.

Das hängt von vielen Faktoren ab – nicht zuletzt vom Modell, das Sie fahren. Auch Geschwindigkeit, Schaltvorgänge, Untergrund, Wetter, Höhe, Umweltbedingungen sowie Gepäck und Anzahl der Mitfahrer spielen eine große Rolle. Aktuell schaffen die meisten Elektroautos zwischen 160 und 240 Kilometer2 . Dann müssen sie wieder ans Netz. Einige Modelle kommen sogar bis zu 480 Kilometer2 mit einer Akkuladung. Tendenz steigend, da die Entwicklung von Batterien bei Elektroautos unaufhaltsam Fortschritte macht. Wussten Sie, dass die Hälfte aller Autofahrten kürzer ist als 8 Kilometer? Da kommt viel zusammen, bevor man den Akku nachladen muss. (Für Langstrecken-Vielfahrer empfehlen wir ein Plug-in-Hybridfahrzeug (PHEV) mit einer Kombination aus E-Motor und Verbrenner.)

Falls Sie zuhause einen Stellplatz nutzen, können Sie Ihr Elektroauto an jeder normalen Haushaltssteckdose aufladen. Das ist bequem und kostengünstig. Manche Anbieter bieten ihren Kunden eine eigene Ladestation zum Festpreis an. Die Ladegeschwindigkeit hängt von der verwendeten Technik ab. Öffentliche Ladestationen befinden sich inzwischen in allen Städten und an vielen Tankstellen, das Netz wächst ständig. Sie schließen dort einfach das Ladekabel an, aktivieren den Ladezyklus (mit RFID-Karte oder Smartphone-App) und überlassen das Auto sich selbst. Dank zahlreicher staatlicher Unterstützungsmaßnahmen bieten auch immer mehr Unternehmen eigene Ladestationen für Mitarbeiter und Gäste an. (Schon bald werden Ladestationen für Elektroautos allgegenwärtig sein. An jedem Einkaufszentrum, Bahnhof, Hotel oder Kino und natürlich an Autobahnraststätten.)

Kommt darauf an, wo Sie laden. Am Hochspannungs-Gleichstromanschluss einer öffentlichen Ladestation ist die Batterie schon nach einer halben Stunde zu 50% geladen. Nach 50 Minuten stehen Ihnen 80% der Leistung zur Verfügung. Eine eigene Wand-Ladestation bei Ihnen zuhause konvertiert Wechselstrom zu Gleichstrom und lädt die Batterie in ca. 8 Stunden vollständig auf. An einer Haushaltssteckdose kann es je nach Fahrzeugmodell zwischen 12 und 30 Stunden dauern.

Die Betriebskosten für ein Elektroauto sind deutlich geringer als bei konventionellen Fahrzeugen. Die Ersparnis liegt bei EUR 5.000 bis EUR 20.000 pro Fahrzeug, verteilt auf 4 Jahre und bei 20.000 Kilometer Laufleistung pro Jahr, abhängig von Modelltyp, Energiepreisen und anderen variablen Faktoren (McKinsey, 2014). Zahlreiche länderspezifische Faktoren können die Kosten für Elektroautos deutlich senken – zum Beispiel Steuerbefreiung, günstigere Stromtarife und niedrige anteilige Kosten für die Ladetechnik (Hacker et al., 2015). Elektroautos sind auch erfreulich günstig bei Pflege und Wartung. Dank der 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie brauchen Sie sich darüber keine Gedanken zu machen, denn die Garantie gilt selbstverständlich auch für die Akkus und den E-Motor.

Hybridfahrzeuge sind mit zwei Motoren ausgerüstet: einem Verbrenner und einem batteriebetriebenen Elektromotor. Beide Antriebe können einzeln oder zusammen verwendet werden. Manche Hybridfahrzeuge schalten selbsttätig in den Fahrmodus, der am wenigsten Energie verbraucht und die geringsten Emissionen produziert. Das macht sich vor allem im Stadtverkehr bemerkbar. Es gibt zwei verschiedene Arten von Hybridfahrzeugen: den Voll-Hybrid und den Plug-In-Hybrid. Der Voll-Hybrid hat keinen Stromanschluss, er lädt die Batterie beim Fahren automatisch auf, zum Beispiel über ein regeneratives Bremssystem. Dieses leitet die Energie, die beim Bremsen oder beim bergab Fahren freigesetzt wird, zurück in den Akku. Auch der Plug-In-Hybrid arbeitet mit dieser Technik, verfügt aber über eine größere Batterie und einen zusätzlichen Stromanschluss, mit dem der Akku an einer Ladesäule oder Steckdose aufgeladen werden kann. Dadurch erreicht der Plug-In-Hybrid ca. 50 Kilometer mehr elektrische Reichweite.

Hybridfahrzeuge und Plug-In-Hybriden bieten hohe Kraftstoffeffizienz und Reichweite bei geringen Emissionen und sind interessant für Autofahrer, die eine Alternative zum reinen Verbrennungsmotor suchen. Im Hybridsystem ergänzt ein E-Motor den Verbrenner oder übernimmt sogar vollständig den Antrieb und reduziert dadurch den Spritverbrauch. Das spart Geld. Nicht nur beim Tanken, sondern auch durch steuerliche Vergünstigungen und staatliche Förderungen. Beim Handling und Fahrkomfort gibt es keinen spürbaren Unterschied zum Verbrennungsmotor. Im rein elektrischen Fahrbetrieb fällt allerdings sofort die angenehme Ruhe auf – der Elektromotor erzeugt praktisch keine Geräusche. Das Umschalten zwischen E-Motor und Verbrenner funktioniert nahtlos und ist kaum zu spüren. Wer einen großen Akku und eine hohe Reichweite bevorzugt, für den eignet sich der Plug-In-Hybrid. Dieser verfügt über einen externen Stromanschluss, mit dem der Akku nachgeladen werden kann. Der Voll-Hybrid hat keinen Stromanschluss und ist mit einer kleineren Batterie ausgerüstet, die beim Fahren aufgeladen wird. Die Reichweite ist hier ca. 50 km geringer als beim Plug-In-Hybrid. Beide Hybrid-Varianten stehen konventionellen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor in nichts nach, wenn es um Komfort, Fahrspaß, Ausstattung und Sicherheitsstandards geht.

Einfach fahren.

Jetzt kennen Sie die Fakten. #goelectric und lernen Sie alle Hybrid- und Elektrofahrzeuge von Kia kennen.

  • HYBRID

  • PLUG-IN HYBRID

  • ELEKTRO

  • MILD HYBRID

Kia e-Niro 39,2-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia e-Niro 64-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.

  • Kia e-Soul


    Kia e-Soul 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.

  • Kia Niro Hybrid


    Kia Niro Hybrid 1.6 GDI Spirit (Benzin/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 99 g/km.

  • Kia Niro Plug-in Hybrid


    Kia Niro PHEV 1.6 GDI Edition 7 (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 10,5 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 29 g/km.

  • Kia Ceed SW Plug-in Hybrid


    Kia Ceed SW PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 30 g/km.

  • Kia XCeed Plug-in Hybrid


    Kia XCeed PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,0 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 31 g/km.

  • Kia Sorento Plug-in Hybrid


    Kia Sorento Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI AWD Platinum Edition (Benzin/Strom/Automatik); 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 20,5 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 44 g/km.

  • Kia Sorento Hybrid


    Kia Sorento Hybrid 1.6 T-GDI 2WD (Benzin/Automatik); 169 kW (230 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 124 g/km.

    Kia Sorento Hybrid 1.6 T-GDI AWD Edition 7 (Benzin/Automatik); 169 kW (230 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 141 g/km.

  • Kia Stonic Mild Hybrid


    Kia Stonic 1.2 Edition 7 (Benzin/Schaltgetriebe); 62 kW (84 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 123 g/km.

  • Kia Rio Mild Hybrid


    Kia Rio 1.2 (Benzin/Schaltgetriebe); 62 kW (84 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 118 g/km.

  • Kia Sportage Mild Hybrid


    Kia Sportage 2.0 CRDi EcoDynamics+ Spirit (Diesel/Automatik); 136 kW (185 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,7 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 149 g/km.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2‑Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2‑Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth‑Hirth‑Straße 1, 73760 Ostfildern (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.



* 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie

Max. 150.000 km Fahrzeug-Garantie. Abweichungen gemäß den gültigen Garantiebedingungen, u. a. bei Batterie, Lack und Ausstattung.

Die Hochvolt-Lithium-Ionen-Batterieeinheiten in den Elektrofahrzeugen (EV), Hybrid-Elektrofahrzeugen (HEV) und Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugen (PHEV) von Kia sind auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Für diese Batterien gilt die Kia-Garantie für eine Dauer von 7 Jahren ab der Erstzulassung oder 150.000 km Laufleistung, je nachdem, was zuerst eintritt. Für Niedervoltbatterien (48 V und 12 V) in Mild-Hybrid-Elektrofahrzeugen (MHEV) gilt die Kia-Garantie für eine Dauer von 2 Jahren ab der Erstzulassung, unabhängig von der Kilometerleistung. Ausschließlich bei EV-Fahrzeugen garantiert Kia eine Batteriekapazität von 65%. Die Kapazitätsminderung der Batterie in PHEV-, HEV- und MHEV-Fahrzeugen ist nicht durch die Garantie abgedeckt. Um einer möglichen Kapazitätsminderung entgegenzuwirken, lesen Sie die Betriebsanleitung. Weitere Informationen zur Kia-Garantie finden Sie unter

www.kia.com/de/garantie



1 Innovationsprämie

Mit der aufgrund des Konjunkturprogramms der Bundesregierung eingeführten Innovationsprämie wird der staatliche Anteil an der Kaufprämie für Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge und Elektro-Fahrzeuge im Zeitraum vom 03.06.2020 bis 31.12.2021 verdoppelt. Die staatliche Umweltförderung beim Kauf eines Plug-In-Hybrid-Fahrzeugs oder eines Elektrofahrzeugs, umfasst neben der Innovationsprämie in Höhe von € 6.750 für Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge und € 9.000 für Elektro-Fahrzeuge auch die AVAS-Förderung (Acoustic Vehicle Alerting System, System für künstliche Fahrgeräusche für Elektrofahrzeuge) in Höhe von € 100. Die Innovationsprämie wird in Höhe eines Betrages von € 4.500 für Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge und € 6.000 für Elektro-Fahrzeuge als staatlicher Zuschuss und in Höhe von weiteren € 2.250 für Plug-In-Hybrid Fahrzeuge und € 3.000 für Elektro-Fahrzeug als Herstelleranteil durch eine Reduzierung des Nettokaufpreises gewährt. Hierdurch reduziert sich die Umsatzsteuer auf den Fahrzeugkaufpreis um € 360 für Plug-In-Hybrid Fahrzeuge (16 % von € 2.250) und um € 480 für Elektro-Fahrzeug (16% von € 3.000). Die AVAS-Förderung wird als staatlicher Zuschuss gewährt. Insgesamt beläuft sich der Preisvorteil für Privatkunden auf € 7.210 (Innovationsprämie € 6.750 + AVAS-Förderung € 100 + Umsatzsteuerersparnis € 360) für Plug-In-Hybrid Fahrzeuge und auf € 9.580 (Innovationsprämie € 9.000 + AVAS-Förderung € 100 + Umsatzsteuerersparnis € 480) für Elektro-Fahrzeuge. Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme von Innovationsprämie und AVAS-Förderung sind durch die auf der Webseite des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) unter www.bafa.de abrufbare Förderrichtlinie geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung von Innovationsprämie und AVAS-Förderung, keine Barauszahlung des Herstelleranteils. Die Innovationsprämie endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 31.12.2021. Die Auszahlung des staatlichen Zuschusses und der AVAS-Förderung erfolgt erst nach positivem Bescheid des von Ihnen gestellten Antrags.


2 Die Reichweite wurde nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren ermittelt. Die individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie und Nutzung elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite und können diese u. U. reduzieren.

Angaben zu Verbrauch und Emission

Kia Niro Hybrid 1.6 GDI (Benzin/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 99 g/km.


Kia Niro Plug-in Hybrid 1.6 GDI PHEV (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 10,5 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 29 g/km.


Kia e-Niro mit 64-kWh-Batterie (Stand 12/2018): Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.


Kia e-Niro mit 39-kWh-Batterie (Stand 12/2018): Stromverbrauch kombiniert 15,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.


Kia e-Soul (64-kWh-Batterie); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.


Kia e-Soul (39,2-kWh-Batterie); 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,6 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.


Kia Sportage 1.6 GDI (Benzin/Manuell); 97 kW (132 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,7 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 156 g/km.


Kia XCeed PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,0 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 31 g/km.


Kia Optima SW PHEV 2.0 GDI (Benzin/Strom/Automatik); 151 kW (205 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,4 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 12,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 33 g/km.


Kia Ceed SW PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 30 g/km.


7-Jahre-Kia-Herstellergarantie*
Max. 150.000 km Fahrzeug-Garantie. Abweichungen gemäß den gültigen Garantiebedingungen, u. a. bei Batterie, Lack und Ausstattung. Einzelheiten unter www.kia.com/de/garantie
  • #GoElectric presents Episode 2: "Broke"

Angaben zu Verbrauch und Emission

Kia Niro Hybrid 1.6 GDI (Benzin/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 99 g/km.


Kia Niro Plug-in Hybrid 1.6 GDI PHEV (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 10,5 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 29 g/km.


Kia e-Niro mit 64-kWh-Batterie (Stand 12/2018): Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.


Kia e-Niro mit 39-kWh-Batterie (Stand 12/2018): Stromverbrauch kombiniert 15,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.


Kia e-Soul (64-kWh-Batterie); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.


Kia e-Soul (39,2-kWh-Batterie); 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,6 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.


Kia Sportage 1.6 GDI (Benzin/Manuell); 97 kW (132 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,7 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 156 g/km.


Kia XCeed PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,0 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 31 g/km.


Kia Optima SW PHEV 2.0 GDI (Benzin/Strom/Automatik); 151 kW (205 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,4 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 12,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 33 g/km.


Kia Ceed SW PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 30 g/km.


7-Jahre-Kia-Herstellergarantie*
Max. 150.000 km Fahrzeug-Garantie. Abweichungen gemäß den gültigen Garantiebedingungen, u. a. bei Batterie, Lack und Ausstattung. Einzelheiten unter www.kia.com/de/garantie